Mitarbeiter im First Level Support und im BOC (m/w/d)

Ein Job, so tatkräftig wie Sie!

Wir von der BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH sorgen für schnelle Verbindungen in der Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität.

  • Einsatzort: Bielefeld
  • Zeitpunkt: ab sofort
  • Gesellschaft: BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Auslastung: 39,0 Std.
  • Befristung: unbefristet

WAS SIE ERWARTET

  • Für den technischen Bereich betreuen Sie eigenverantwortlich telefonisch sowie schriftlich unsere Privat- und Geschäftskunden.
  • Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Fachabteilungen um die Umsetzung der vielfältigen Kundenanliegen.
  • Sie bearbeiten den 1st Level Support inklusive Fehlersuche und deren Behebung sowie der Durchführung von Tests und Prüfungen aller aktiven Systeme und Komponenten.
  • Ihnen obliegt die Datenpflege im CRM-System sowie weiterer Tools.
  • Sie bearbeiten weitere Administrationsaufgaben in Verbindung mit unseren Dienstleistern und Partnerunternehmen.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit als Springer in unserem BOC zur Abdeckung der 24/7-Dienste mit folgenden wesentlichen Tätigkeiten eingesetzt zu werden:
    • Monitoring sämtlicher Managementsysteme und Störungsannahme für alle BITel-Dienste
    • Klassifizierung, Voranalyse und Dokumentation der Störungen bis zur Wiederherstellung
    • Administrationsaufgaben mit weiteren Beteiligten
    • Zutrittsmanagement 

 

WAS SIE MITBRINGEN

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise können Sie schon Berufserfahrung im Kundensupport und/oder technischen 1st Level Support in der Telekommunikationsbranche vorweisen.
  • Sie denken analytisch und verfügen über technisches Verständnis und gerne auch mit Erfahrungen im Incident- und Problemmanagement. 
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen. 
  • Für Sie gilt: "Der Kunde ist König".
  • "Gemeinsam sind wir stark" ist für Sie nicht nur eine Floskel, sondern Ihr Motto.
  • Sie treten gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt und können sich sowohl zu fachlichen Themen als auch zu zwischenmenschlichen Themen abstimmen. 
  • Sie sind in der Lage, Zusammenhänge und Verknüpfungen zwischen Sachverhalten zu erkennen.
  • Sie haben die Bereitschaft zum Schichtdienst und die Bereitschaft sich weiterzubilden.

Unsere Benefits

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.
  • Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte, Gesichter zu erfahren. 
  • Wir legen Wert auf offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.
  • Durch die Arbeit in Ihrem persönlichen Unternehmensnetzwerk werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand.
  • Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.

WIR HABEN SIE ÜBERZEUGT?

BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement
Luisa  Milse
Telefon: +49(521)51-4763

Bewerbungsfrist: 31. Januar 2019
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