Projektmanager m/w/d

Ein Job, so umsichtig wie Sie!

Logo der Stadtwerke Bielefeld GmbH

Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität.

Sie arbeiten in einem Team von ca. 130 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT-Service und Rechenzentrum, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln.

Sie sind Mitarbeiter im Bereich Projekte, der in seiner übergreifenden Querschnittsfunktion verantwortlich ist für die Themen IT-Kunden- und Anforderungsmanagement, IT-Prozess- und Qualitätsmanagement, Multiprojekt- und Projektportfoliomanagement, IT-Leistungsverrechnung und Controlling sowie IT-Lizenz- und Vertragsmanagement.

  • Einsatzort: Bielefeld
  • Zeitpunkt: ab sofort
  • Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Auslastung: 39,00 Std.
  • Befristung: unbefristet

Was Sie erwartet

  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu Projekten und IT-Services in einem dynamischen und innovativen Marktumfeld der Energie- und Versorgungsindustrie, Mobilitäts- und Verkehrsmanagement sowie Telekommunikation und Digitalisierung und bauen dabei unsere vertrauensvollen Kundenbeziehungen aus.
  • Sie arbeiten gemeinsam mit verschiedenen Kollegen unserer Fachabteilungen an dem Ausbau eines prozessorientierten Anforderungsmanagements und stellen sicher, dass aktuelle und zukünftige Kundenanforderungen zielgerichtet erfasst und gesteuert werden.
  • Sie koordinieren und unterstützen innerhalb von Projekten auf Geschäftsbereichsebene, steuern die IT-Experten im Rahmen des Multiprojektmanagements, priorisieren Aufgaben und berichten die Status zu Terminen, Qualität und Budget.
  • Sie tragen zur Weiterentwicklung der IT-Prozesse und Service Management Tools bei und optimieren die prozessualen und organisatorischen Schnittstellen.

Was Sie mitbringen

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsingenieurwesen/Naturwissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Idealerweise verfügen Sie über fundierte Projektmanagement- und ITIL-Kenntnisse mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und die Bewältigung von einem hohen Arbeitsaufkommen.
  • Sie schätzen die Stärken eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen.
  • Probleme zu lösen ist für Sie eine reizvolle Herausforderung.
  • Sie treten gegenüber Kunden freundlich, sicher und serviceorientiert auf.
  • Sie sind aufgeschlossen und flexibel in Bezug auf neue Anforderungen.
  • Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen Ihre Aufgaben als Ganzes im Unternehmen und richten Ihr gesamtes Handeln darauf aus, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Unsere Benefits

Was wir Ihnen bieten

  • Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.
  • Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. 
  • Wir legen Wert auf offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.
  • Durch die Arbeit in Ihrem persönlichen Unternehmensnetzwerk werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand.

Wir haben Sie überzeugt?

Stadtwerke Bielefeld GmbH
Personalmanagement
Luisa  Milse
Telefon: +49(521)51-4763

Bewerbungsfrist 11. Februar 2019
Zur Navigation Zum Anfang der Seite